Warum wir heute nicht auf Deinem Wahlzettel stehen

Dem einen oder anderen Briefwähler von Euch mag es schon aufgefallen sein:
Die Piraten treten im Landkreis Goslar nicht zur Kommunalwahl 2011 an. Wie kommt das?

Bei uns im Landkreis sind derzeit hautpsächlich Studenten der TU Clausthal und Arbeitnehmer mit Zeitverträgen aktiv. Diese können kaum überblicken, ob sie die nächsten fünf Jahre hier vor Ort sein werden. Daher fällt es uns schwer, eine Liste aufzustellen und sicherzustellen, daß ein Mandat auch fünf Jahre lang ausgefüllt werden könnte. Und ein nur am Rande erfülltes Mandat oder ein nach drei Jahren leerer Sitz, das wäre unpiratig und Deiner Stimme unangemessen.

Natürlich gibt es einige unter Euch, die sagen: “Auch für drei Jahre hätte ich Euch gewählt!”. Aber wir möchten eben entweder richtig oder gar nicht. Für halbe Sachen sind wir nicht zu haben. Somit gibt es diesmal keinen “Änderhaken” auf deinem Wahlzettel. Unser Tipp: Trotzdem wählen gehen!

Der Kreistag Goslar und die Räte der Gemeinden und Samtgemeinden veröffentlicht übrigens die Protokolle ihrer Sitzungen im Internet, dort lässt sich gut das bisherige Verhalten einzelner Mitglieder nachlesen. So muss man die Menschen nicht nach Ihren Versprechen beurteilen, sondern kann sie an ihrenTaten messen.

Und wenn Du Dich für Politik und die Piraten interessierst, besuch uns doch mal auf unserem Stammtisch! Mit mehr Interessierten oder sogar neuen Mitstreitern werden wir bei der nächsten Kommunalwahl auch im Kreis Goslar dabei sein.