Nur weil ihr von gestern seit… 2013

Es ist vollbracht! Kurz nach Zwölf. Es kracht und scheppert und bei mir als eingefleischtem Nichtraucher meldet sich der seit Tagen angewachsenen Lungenschmacht! Seit Jahren habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Ist wohl sowas wie die Kippe danach… tl:dr 2013 war das härteste aller Jahre für  uns Piraten. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen, auch in den  nächsten Jahren werden wir für unsere Überzeugungen kämpfen, damit nicht  die Ewiggestrigen unsere Zukunft verhunzen. Auf ein großartiges 2014! Hinter uns liegt 2013, das wohl härteste Jahr für die Piraten seit unserer Gründung. Was war passiert? Die Realität hat uns eingeholt, wir haben die Quittung für Basisdemokratie und Transparenz bekommen. Bei uns darf jeder Mitreden, auch die Trolle, das ist Basisdemokratie, da dauert der Entscheidungsfindungsprozess schon mal länger. Wir haben uns gestritten, laut, hart, manchmal mit Tiefschlägen – und das ganze transparent. Alles altbekannt, alles schon mal dagewesen, nur nicht so öffentlich. Die Quittung war ein niederschmetterndes Wahlergebnis am 20. Januar. Ernüchterung stellte sich ein, ratlose Gesichter, aparte Minen auf der Wahlparty wo wir unsere Erfolgsgeschichte doch weiter schreiben wollten. Der Abend war sicherlich schon schwarz genug. Dann nahm man uns unseren eigenen Balken in den Ergebnissen weg. Eigentlich der Tiefpunkt … Sicherlich nachvollziehbar, wen kümmert schon eine Zweikommanochwas Splitterpartei. Genau das aber war der Moment, wo man in vielen Augen “Jetzt erst recht” lesen konnte  – in Augen die bei -20°C unaufhaltsam Plakate hängten, Infostände abhielten, Flyer verteilten, Podiumsdiskussionen besuchten und für ihre Überzeugungen brannten. In dem Moment erlosch das Feuer nicht, es entflammte neu. Die neue niedersächsische Landesregierung ist jetzt rund zehn Monate im Amt. Was ist passiert? Im Norden verseuchen die Frackingversuchsfelder den Boden, die Energiewende die an unserer Küste mit ihren Windrädern? Sie drehen sich, ohne Anschluss ans Netz, wen kümmert’s, gab doch schon gute Fotos. In der Asse … Weiterlesen

via Piratenpartei Niedersachsen http://www.piraten-nds.de/2014/01/01/nur-weil-ihr-von-gestern-seit-2013/


Hinterlasse eine Antwort

Die Kommentare auf diesem Webangebot werden auch von Besuchern unserer Seiten gepostet und stellen nicht notwendigerweise die Meinung des Kreisverbands Goslar dar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Informationen

Zukünftige Events

There are no upcoming events.

View Calendar

Twitter