Goslarer Piraten auf dem Kunsthandwerkermarkt

Infostand beim Goslarer Kunsthandwerkermarkt

CC BY-NC
Foto: Jörn Teuber

Am 4. und 5. August präsentierten die Kunsthandwerker ihre Werke in den Gassen und auf den Plätzen der historischen Goslarer Altstadt. Die Goslarer Piraten nutzen diese Gelegenheit, um den Goslarern, sowie ihren Gästen die Politik der Piraten und ihr Handwerkszeug vorzustellen. Für die Bürger bestand die Möglichkeit, sich vor Ort über die Arbeit der Piraten, auf Bundes-, Landes-, sowie auf Kreis- und Stadtebene zu informieren. Für die kleinen Bürger waren dabei die orangen Lufballons in Form von Piratensäbeln der Renner.

Direktkanditaten im Gespräch mit den Bürgern

Bei der Niedersächsischen Landtagswahl im Jahr 2013 werden auch Piraten aus unserem Wahlkreis sowie unserem Nachbarwahlkreis als Direktkandidaten antreten. Diese haben wir auf unserem letzten Kreisparteitag gewählt. Für den Wahlkreis 13 (Bad Harzburg, Braunlage, Seesen, Oberharz, Lutter am Barenberge) ist das Lukas Jacobs, sowie für den Wahlkreis 14 (Goslar, Langelsheim, Vienenburg, Liebenburg) Andreas Wachert.
Beide Direktkandidaten standen am Infostand für das direkte Gespräch mit den Bürgern bereit.

Interessante Gespräche

Nach 5 Stunden beendeten die Piraten ihre Informationsveranstaltung in Goslar. Für uns war es ein Tag der sich gelohnt hat. Wir werden jetzt die geführten Gespräche und Informationen auswerten und in unsere Politik einfließen lassen.

Stammtische in Goslar und Clausthal-Zellerfeld

Für alle die mehr über die Piraten wissen wollen, besteht die Möglichkeit an einem unserer Stammtische teilzunehmen. Zurzeit findet der Stammtisch in Goslar jeden dritten Donnerstag im Monat, um 20.00 Uhr im Brauhaus statt. Der Stammtisch in Clausthal-Zellerfeld findet jeden Montag in einer ungeraden Kalenderwoche um 21.00 Uhr im Kellerclub in Clausthal-Zellerfeld statt.