Protokoll vom 9.12.2013

vom 09.12.2013 im NRW-Mumble Raum KV Goslar (Niedersachsen -> Gliederungen).

Anwesende: Julian Strote, Mirko Pauli, Jörn Teuber, Simon Rupsch

Julian stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 2.12.2013 und den Protokollen vom 15.4., 29.4. und 27.5.2013 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Die Protokolle werden einstimmig genehmigt.

TOP 2: Besprechung des letzten Protokolls

Stimmkarten: Es gibt leider keine vom Landesverband, Jörn druckt im Laufe der Woche welche aus.

Das Kommunalwahlprogramm wird jetzt zur freien Editierung gestellt.

TOP 3: Berichte und Diskussionen

Jörn berichtet von der Kassenprüfung. Es fehlen noch Rechnungsbelege, die Julian noch während der Vorstandssitzung ausdruckt.

Mirko hat einen Blogpost/eine PM zur AV/KMV geschrieben. Diese wird morgen in leicht veränderter Form online gestellt und verschickt.

Jörn beantragt für die Landes- und Bundestagswahl 2013 nachträglich 820€ für Wahlkampfmaterial, Plakate und einen Pavillon zur Verfügung zu stellen. Die Entscheidungen zu den Ausgaben wurden im Konsens geschlossen und die endgültigen Kosten betragen 816,23€.

• Der Antrag wurde mit (3/0/0) angenommen

Hier wurde nichts besprochen.

Ende: 20:49

Clausthal, den 09.12.2013 gez. Jörn Teuber, Protokollant