Protokoll vom 5.5.2014

vom 05.05.2014 im NRW-Mumble Raum KV Goslar (Niedersachsen -> Gliederungen).

Anwesende: Mirko Pauli, Sebastian Möcker (bis 20:05), Jörn Teuber

Mirko stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn erklärt sich bereit, die Protokollführung zu übernehmen.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 10.02.2014 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Besprechung des letzten Protokolls

Julian muss noch zur Volksbank, Mirko erinnert ihn noch einmal schriftlich.

Die Kandidatenvorstellungen auf unserer Webseite kann wieder runter.

ECE in Goslar wird in der dargestellten Form nicht umgesetzt. Eine Alternative wird nicht vorgeschlagen.

TOP 3: Berichte und Diskussionen

Die Steuererklärung wird aktuell bearbeitet.

Mirko war beim Kommunalpolitik-Landestreffen. Das Pad zum Treffen ist unter https://del.piratenpad.de/kopotreff141 zu finden. Es wurde angeregt, dass wir an bestimmten interessanten Terminen aktiv auf uns aufmerksam machen, evtl. mit den entsprechenden Gruppen in Verbindung setzen, etc. Mirko hat dabei den 1.12. (Weltaidstag) übernommen.

Es lagen keine Anträge vor.

Der Stammtisch in Clausthal muss wieder verlegt werden, da das KellerKino verlegt wurde. Dafür fällt der Stammtisch nächste Woche aus und wird übernächste Woche im neuen Zyklus wieder gestartet. Die nächste Vorstandssitzung ist damit in 3 Wochen am 26.5.2014.

TOP 6: Wahlkampf

Plakate für die Europawahl sind in Clausthal angekommen und teilweise auch schon aufgehängt.

Ende: 20:21

Clausthal, den 05.05.2014 gez. Jörn Teuber, Protokollant