Protokoll vom 4.7.2011

Protokoll der Vorstandssitzung des Kreisverbands Goslar der Piratenpartei Deutschland

vom 4.7.2011 im Kellerclub im StuZ e.V. in Clausthal-Zellerfeld

Anwesende: Florian, Jörn, Christina; Gäste: keine

Florian stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Christina wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 20.6.2011 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Berichte

• Bergbauernmarkt entern

Florian erzählt, dass der Bergbauernmarkt sehr gut verlief, und wir das Ereignis auf jeden Fall noch diesen Sommer, z.B. Ende August, wiederholen sollten. Für einen weiteren Stand in der Adolph-Römer-Straße ist Zustimmung da, aber vor der Umsetzung sollte das noch einmal mit den Aktiven des Kreisverbandes diskutiert werden. Dieser kann dann auch gezielt zur Mitgliederwerbung genutzt werden.

• Netcup Stammdaten

Weiterhin berichtet Florian von Stammdatenproblem mit Netcup: Diese seien immer noch nicht geändert worden und auf Nachfrage haben sie nicht reagiert und sie haben sich auch nicht gemeldet.

• Zissel 2011

Das Zissel steht wieder an, und eine kurze Diskussion ergab, dass einige Aktive bereits jetzt wissen, dass sie keine Zeit haben werden. Beim Vorstand ist man eher ablehnender Meinung (Florian will nicht, Jörn sieht Probleme mit dem Boot aufkommen, Christina ist auch dagegen), also besteht auch hier noch Diskussionsbedarf mit den Aktiven. Florian wird deshalb noch eine Mail an die Mailingliste schreiben.

• Programmparteitag in Wolfenbüttel 9./10.7.2011

Zum Parteitag in Wolfenbüttel fahren auf jeden Fall Florian, Jörn und Christina hin. Wir bilden eine bzw. mehrere Fahrgemeinschaften (je nach Anzahl der Mitfahrer). Eventuell kann Florian eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren, ansonsten fahren wir Abends wieder zurück nach Clausthal.

Es liegen keine Anträge vor.

• Fotos und Artikel auf der Homepage

Christina fragt, wie sich zur Zeit Fotos auf die Webseite bringen lassen. Jörn wird dafür einen FTP-Zugang einrichten und das Passwort auf persönliche Anfrage mitteilen. Florian fügt hinzu, dass sich bei von einer Person geschriebenen Artikeln sein Vorgehen zum Vorratsdatenspeicherungs-Artikel1 bewährt hat. In Zukunft sollte vor Veröffentlichung eines Artikels auf der Homepage deshalb der Artikel nur hochgeladen, aber nicht verlinkt werden, sondern erst, nachdem ein anderer Aktiver ihn sich angesehen hat. Jörn fügt hinzu, dass man für solche Fälle auch ein Piratenpad einrichten könne.

Ende: 20:46 Uhr

Clausthal, den 6.7.2011 gez. Lüdigk, Protokollant