Protokoll vom 29.8.2011

vom 29.8.2011 im Kellerclub im StuZ e.V. in Clausthal-Zellerfeld

Beginn: 20:16

Anwesende: Florian Voigts, Christina Lüdigk, Jörn Teuber, Johannes, Fabian

Florian stellt fest, daß form- und fristgerecht eingeladen wurde und daß der Vorstand beschlußfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzungen vom 18.07. und vom 17.08. liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

Das Protokoll vom 6.6. fehlt noch. Lukas weiß bescheid.

TOP 2: Berichte

Webseite:

• Es sind immer noch die alten Kontaktdaten bei netcup eingetragen.

• Florian muss den schriftlichen Änderungsantrag noch per Fax oder Post an Netcup schicken.

Treffen der Vertrauenspiraten NDS:

Florian hat die aktuellen Termine und Kontaktdaten wegen Presse an den Landesvorstand geschickt.

Christina berichtet über einen verlinkten Artikel auf dem Lawblog, in dem erläutert wird, dass man nach dem neuen Rundfunkmedienstaatsvertrag der GEZ seinen Umzug begründen muss. Christina schickt den Link über die Mailingliste.

Jörn schlägt vor, eine eMail im PiratenPad zu formulieren, mit der alle Mitglieder des Kreisverbandes angeschrieben werden. Darin soll nach Gründen für die geringe Beteiligung an den Stammtischen gefragt werden. (3/0/0)

Jörn schlägt vor, den Stammtischflyer zu einem „Gesucht“-Abreißflyer nach Vorbild des „Umzugshelfer gesucht“-Zettels aus dem Berliner Wahlkampf umzuformen. Jörn wird sich darum kümmern und im Pad vorstellen.

Christina fragt beim Ordnungsamt nach Stellplätzen für den Bergbauernmarkt für einen Infotisch.

Ende: 21:00

Clausthal, den 29.08.2011 gez. Jörn Teuber, Protokollant