Protokoll vom 26.6.2012

Beginn: 19:10

Anwesende Vorstandsmitglieder: Lukas Jacobs, Jörn Teuber, Andreas Wachert

Anwesende Gäste: Frank

Lukas stellt fest, daß form- und fristgerecht eingeladen wurde und daß der Vorstand beschlußfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 7.6.2012 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Berichte

• Jörn hat die Kaperbriefe bestellt und bezahlt
  • Lukas hat sich um die Stammtischflyer gekümmert
    • Aufbau soll ähnlich sein, wie der bisherige
    • Lukas schlägt vor, beide Stammtische auf den Flyer zu setzen

• Lukas und Simon haben ein paar UUs gesammelt
    • Lukas aktualisiert bei Gelegenheit das Wiki bzgl. des aktuellen Stands (wahrscheinlich Ende der Woche)

• Das auf der Mailingliste angeregte Webseiten-Team wird wie in der letzten Mail beschrieben umgesetzt

• Andreas fährt am übernächsten Samstag (7.Juli) zum Listen- und Direktkandidatentreffen in Göttingen

• Andreas hat die Sammlung von Unterstützerunterschriften vorerst eingefroren, da die Adresse auf den UU-Formularen nicht mehr stimmt

• Frank stellt den Antrag für sämtliche Vorstandsmitglieder und Direktkandidaten eMail-Adressen nach <vorname>.<nachname>@piraten-goslar.de einzurichten.
    • Antrag mit (3/0/0) angenommen

• Lukas beantragt es auch anderen Mitgliedern des KV zu ermöglichen auf Anfrage eine eMail-Adresse in Form <name>@piraten-goslar.de einzurichten
    • Antrag mit (3/0/0) angenommen

• Aus dem Ticketsystem: Plakatierauflagen sämtlicher Gemeinden im Kreis müssen erfragt werden.
    • Goslar (Andreas fragt), SG Oberharz, Vienenburg, Seesen, Bad Harzburg, Braunlage, Liebenburg, Langelsheim, SG Lutter
    • In den Stammtischen wird verteilt, wer welche Gemeinde abklappert

Ende: 19:40