Protokoll vom 26.03.2012

Protokoll der Vorstandssitzung des

Kreisverbands Goslar der Piratenpartei Deutschland vom 26.03.2012 im Kellerclub im StuZ e.V. in Clausthal-Zellerfeld

Anwesende stimmberechtige Mitglieder : Florian Voigts, Christina Lüdigk, Jörn Teuber

Gäste: Sandra, Torsten, Lukas

Florian V. stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Lukas J. wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 12.3.2012 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2 (Berichte):

Florian berichtet von Problemen mit dem Ort des KPT. Das Oasis ist an diesem Tag nicht verfügbar. Er bittet alle Anwesenden bis Mittwoch (28.03.12) Vorschläge für einen Ersatzraum zu machen (Termin des KPT: 14.03.12, 13:00 bis 18:00, Strom muss vorhanden sein, WLAN gewünscht, Beamer/Leinwand gut aber nicht sehr wichtig).

Des weiteren liegt ein Antrag an den KPT vor, dieser wird den Mitgliedern rechtzeitig weitergeleitet werden, zusammen mit dem neuen Ort des KPT. Florian erinnert daran, dass zum Zeitpunkt des KPT auch die Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl am 20.01.2013 stattfinden wird.

Jörn berichtet, dass über den Mailverteiler der Vorstände eine Anfrage zur Sammelbestellung von Piraten-Buttons kam. Er schlägt vor 100 Buttons mitzubestellen. Der Vorschlag findet allgemeine Zustimmung.

Des weiteren hat Jörn sich mit der mobilen Version der Website des KV befasst, diese sollte demnächst funktionieren.

TOP 3 (Anträge):

Jörn beantragt für die Bestellung von Piraten-Buttons bis zu 20,00€ zur Verfügung zu stellen.

Zustimmung: Jörn, Florian, Christina

Ablehnung: Keine

TOP 4 (Sonstiges):

Die nächste Vorstandssitzung kann nicht turnußgemäß am 09.04. stattfinden, da weder Jörn noch Christina an diesem Tag Zeit haben. Nach kurzer Debatte wird entschieden die Sitzung entweder ausfallen zu lassen oder auf den 10.04. oder 11.04. zu verschieben, dies wird jedoch spontan entschieden und auf der Mailingliste des KV bekannt gegeben werden.

Ende: 20:37 Uhr

Clausthal, den 26.03.2012 gez. Lukas J., Protokollant