Protokoll vom 23.4.2012

vom 23.4.2012 im Kellerclub im StuZ e.V. in Clausthal-Zellerfeld

Anwesende: Lukas, Jörn, Andreas

Gäste: Florian, Sandra, Torsten, Sarah, Simon, Christina

Lukas stellt fest, daß form- und fristgerecht eingeladen wurde und daß der Vorstand beschlußfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Florian wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 19.4. liegt noch nicht vor, genausowenig wie das Protokoll des Kreisparteitags am 14.4.2012.

TOP 1: Übernahme & Verteilung der Aufgaben im neuen Vorstand

Die Aufgabenverteilung innerhalb des neuen Vorstands wird diskutiert. Das Archiv soll Jörn übernehmen. Die öffentliche und juristische Vertretung nach aussen übernimmt Lukas. Die Mitgliederverwaltung behält Jörn. Schriftführer und Kommunikation nach innen übernimmt Andreas. Dies wird mit (3/0/0) beschlossen.

Als neue Geschäftstelle des Vorstands wird folgende Adresse festgelegt:

Kreisverband Goslar der Piratenpartei Deutschland
c/o Lukas Jacobs
Osteröder Straße 6
38678 Clausthal-Zellerfeld

Dies wird mit (3/0/0) beschlossen.

Der Vorstand diskutiert die Konsolidierung von Vorstandsbeschlüssen. Er wird beschlossen, den Webspace bei netcup und das Konto bei der Volksbank zu behalten (3/0/0).

TOP 2: Berichte

Es gibt nichts zu berichten.

Es liegen keine Anträge vor.

Es wird darauf hingewiesen, daß Jörn die Paßwörter für folgende Dienste neu setzen und an den neuen Vorstand verteilen muß:

• Homepage (NetCup, FTP und WordPress)
  • NDS-Goslar Mailingliste
  • Twitteraccount @PiratenGoslar
  • kvgoslar.piratenpad.de

Es wird darauf hingewiesen, daß der neue Vorstand möglichst schnell die Verfügungsberechtigungen für das Konto bei der Volksbank ändern muß.

Meinhardts Hinweis, daß Reisekostenerstattungen nur noch bei expliziter Beauftragung gestattet sind, wird mitgeteilt.

Ende: 20:40 Uhr

Clausthal, den 23.4.2011                gez. Florian, Protokollant