Protokoll vom 18.3.2013

vom 18.03.2013 im NRW-Mumble Raum KV Goslar (Niedersachsen -> Gliederungen).

Beginn: 20:09

Anwesende: Andreas Wachert, Julian Strote, Jörn Teuber, Sebastian Möcker, Mirko Pauli

Andreas stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 18.2. liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Besprechung des letzten Protokolls

Mitgliederbefragung:

• Andreas hat einen Limesurvey-Server auf unserem Webspace eingerichtet und die Mitgliederbefragung eingerichtet. Mirko hat die Umfrage am 14.3. per Mail an alle Mitglieder geschickt.
  • Es kam eine Anfrage warum die Umfrage nicht per https ((Abhör-)sichere Verbindung) aufrufbar ist. Wir versuchen https für die Webseite zu aktivieren, was aber noch etwas dauern kann.
  • Es sind bisher 11 vollständige Antworten eingegangen.
  • Die Umfrage bleibt noch bis zum 24.3. zur Beantwortung offen

Bundestags-Aufstellungsversammlung (BT-AV) in Osterode für GS/OHA/NOM:

• Der LV wird eine Einladung mit Tagesordnung verschicken

BT-AV in SZ/WF:

• Andreas hat sich mit dem neuen Vorstand in Verbindung gesetzt aber noch keine Antwort bekommen

Begrüßungsmails:

• Mirko hat den Osnabrücker Begrüßungstext in ein neues Pad kopiert und an uns angepasst: https://kvgoslar.piratenpad.de/33
  • Anmerkung: wir müssen unsere Wiki-Seite überarbeiten

Workshop:

• Wir wollen den Infoabend am 18.4. machen. Themen sollen bis zur nächsten VoSi festgelegt werden.

TOP 3: Berichte und Diskussion

Simon hat im Redmine ein Ticket https://ticket.piraten-nds.de/issues/9780 erstellt. Die Satzung und die Geschäftsordnung sind auf unserer Webseite nicht mehr aktuell. Jörn stellt die Links im Menü der Webseite um, sodass sie auf die Seiten im Wiki führen.

Mirko möchte sich etwas um die Mitmachen-abteilung der Webseite kümmern und mit aktuellen Aktionen zu füllen.

Die nächste Vorstandssitzung wollen wir wieder als Präsenzsitzung in Langelsheim abhalten. Andreas erkundigt sich nach einem guten Ort.

Aktionstag Umfairteilen: Andreas versucht zum Bündnistreffen am Freitag zu gehen.

Beim Winterabend mit Meinhardt waren einige Interessierte anwesend mit denen Andreas und Mirko geredet und Stammtischtermine gegeben haben.

Mirko beantragt, dass der Vorstand des KV Goslar den KV Northeim mit der Organisation der Aufstellungsversammlung (AV) unseres Wahlkreis (WK) für die Bundestagswahl (BTW) beauftragt. (https://ticket.piraten-nds.de/issues/9845 )

• Angenommen mit (4/0/0)

Hier wurde nichts besprochen.

Ende: 20:58

Clausthal, den 18.3.2013 gez. Jörn Teuber, Protokollant