Protokoll vom 16.12.2013

vom 16.12.2013 im NRW-Mumble Raum KV Goslar (Niedersachsen -> Gliederungen).

Anwesende: Julian Strote, Mirko Pauli, Jörn Teuber, Gunnar Kaestle

Mirko stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn erklärt sich bereit, die Protokollführung zu übernehmen.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 9.12.2013 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Besprechung des letzten Protokolls

Die Kassenprüfung bei der KMV war erfolgreich und die Kasse und die Bücher vollständig. Es gibt aber einen Fehlbetrag von 0,83€ durch eine fehlerhafte PShop-Rechnung. Jörn kümmert sich drum.

TOP 3: Berichte und Diskussionen

Die Volksbank benötigt das Protokoll von der letzten KMV, sowie die Unterschriften der Vorsitzenden und des Schatzmeisters. Jörn geht diese Woche bei der Volksbank vorbei und klärt die Formalia.

Julian bittet darum, die Vorstandssitzungen etwas früher stattfinden zu lassen. Der Vorstand einigt sich auf 19:30.

Mirko fragt, ob er die Einladungen zu den Vorstandssitzungen übernehmen kann/soll. Jörn weist darauf hin, dass die Einladungen automatisch generiert und verschickt werden. Folgendes Pad wird als Vorlage verwendet: https://kvgoslar.piratenpad.de/vs-invite

Im Rahmen der Konsolidierung der Vorstandsbeschlüsse beschließt der Vorstand mit (4/0/0), das Konto des KV bei der Volksbank im Harz ebenso wie den Webspace bei Netcup weiterzuführen.

Die neue Aufgabenverteilung wird diskutiert und wie folgt mit (4/0/0) beschlossen:

• Vertretung des Kreisverbandes nach außen / Pressearbeit / Website: Mirko
  • juristische Vertretung des Kreisverbandes nach außen: Mirko, Julian und Jörn
  • Vertretung des Kreisverbandes gegenüber den Mitgliedern: Julian
  • Führen der zu archivierenden Unterlagen: Jörn
  • Verantwortlichen für den Schriftverkehr: Jörn
  • Mitgliederverwaltung: Julian
  • Neumitgliederbetreuung: Julian

Nach kurzer Diskussion wird Mirkos Adresse als neue Kreisgeschäftsstelle angenommen: Schieferweg 17, 38640 Goslar

• Angenommen mit (4/0/0)

Aufstellungsversammlung: Es gibt keine feste Einladungsfrist, empfohlen wird im Allgemeinen eine Frist von 2 Wochen einzuhalten. Damit kommt ein Termin in der ersten Januarwoche in Frage. Wir einigen uns darauf 2 Termine zur Auswahl zu stellen: 7.1. und 9.1.2014.

Die Synchronisation WordPress -> Facebook funktioniert nicht mehr. Jörn schaut mal im IFTTT nach, was da kaputt ist.

Ende: 20:50

Clausthal, den 16.12.2013 gez. Jörn Teuber, Protokollant