Protokoll vom 13.5.2012

des Kreisverbands Goslar der Piratenpartei Deutschland vom 13.5.2012 im NRW-Mumble (Raum Niedersachsen/Gliederungen/Kreisverband 1)

Anwesende Stimmberechtigte: Jörn Teuber, Lukas Jacobs
Gäste: Frank, John

Lukas stellt fest, daß form- und fristgerecht eingeladen wurde und daß der Vorstand beschlußfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn wird zum Protokollanten bestimmt.

TOP 2: Berichte

Unterstützerunterschriften Sammelwochenende:

Lukas hat eine PM vorbereitet, um das Unterstützerunterschriften Sammelwochenende anzukündigen. Diese PM wird herausgegeben, sobald die Planungen sicherer sind.

Jörn hat eine von der Wahlkampfkoordinatorin für Niedersachsen bekommen, in der sie folgende Fragen stellt:

• werdet ihr euch am Sammelwochenende beteiligen?
  • Wenn ja, benötigt ihr dabei noch Unterstützung in irgendeiner Form?

Antworten:

Ja, wir wollen uns am Sammelwochenende beteiligen. Dazu wollen wir jeweils einen Infotisch in Goslar und Clausthal machen. Planungen:

• Goslar: Die Planungen werden auf den anstehenden Stammtisch am Donnerstag gemacht
  • Clausthal: Wir veranstalten eine Vorbereitungstreffen am Dienstag ab 20 Uhr im Kellerclub

Unterstützung brauchen wir vorerst nicht, wir haben alle wichtigen Materialien da.

Weiterhin fragt sie nach einem Ansprechpartner für den gesamten Wahlkampf. Lukas erklärt sich dafür bereit.

Planungen für den Stammtisch Goslar:

Jörn reserviert im Brauhaus einen Tisch für den Stammtisch (nach Möglichkeit wieder den Kaminraum) und Lukas bereitet Schild (“Piraten im Kaminzimmer”) vor.

Lukas bringt am Donnerstag seine Kamera zum Stammtisch mit, um ein Foto des neuen Vorstands und evtl. Fotos zum Stammtisch zu machen.

Außerdem bringen wir ein Teil des in Clausthal gelagerten Infomaterials zum Stammtisch mit, um damit den Goslarer Infotisch zu versorgen.

Jörn aktualisiert den Terminkalender auf der Homepage

Lukas stellt den Antrag ein Budget von 50€ für Standgebühren und andere Aufwendungen rund um das Sammelwochenende zur Verfügung zu stellen.

• Abstimmung: (2/0/0) → angenommen

Jörn schreibt eine Zusammenfassung der Vorstellung der Piraten in der BBS II in Osterode auf die Mailingliste

Ende: 16:03 Uhr

Clausthal, den 13.5.2011 gez. Jörn Teuber, Protokollant