Protokoll vom 13.1.2014

vom 13.01.2014 im NRW-Mumble Raum KV Goslar (Niedersachsen -> Gliederungen).

Anwesende: Mirko Pauli, Sebastian Möcker, Jörn Teuber

Mirko stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn erklärt sich bereit, die Protokollführung zu übernehmen.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 16.12.2013 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Besprechung des letzten Protokolls

Mirko und Julian müssen definitiv zur Volksbank um dort die Unterschriften zu leisten und ihre Daten abzugeben.

Die 0,83€ vom PShop haben wir zurückbekommen.

Der RSS-Feed von der LV-Seite funktioniert nicht richtig, weshalb das rebloggen nicht funktioniert. Solange der Feed kaputt ist, ist die Weiterleitung über www.ifttt.com ausgeschaltet.

TOP 3: Berichte und Diskussionen

Martin regt an: VoSi-Einladungen auch an nds-aktive schicken. Finden wir gut, macht Jörn.

In Zukunft laden wir zu unseren Stammtischen auch wieder auf unserer ML ein. Außerdem gehen die Einladungen an die MLs der jeweils benachbarten Gebiete (für Goslar: Wolfenbüttel und Braunschweig; für Clausthal: Harz (https://lists.piraten-lsa.de/listinfo/harz) und Osterode).

Auf der Webseite legen wir einen neuen Oberpunkt “Kommunalwahl” mit den Unterpunkten “Programm”, “Termine” und unter “Kandidaten” für jeden Kandidaten ein Punkt an.

Auf die Webseite sollen dann Steckbriefe (mit Bild) und Kandidatenvorstellungen der Kommunalwahlkandidaten zusammen mit einem Link zum UU-Formular.

Mirko schreibt Blogpost über die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl und leitet diesen an die MLs des LVs und der Nachbarverbände weiter.

Es werden für jeden der 4 Wahlbereiche 30 Unterstützerunterschriften benötigt. Wir versuchen diese in den nächsten 2 Wochen zu sammeln. Mirko und Sebastian fangen am Donnerstag an.

Wikiaktualisierung wurde schon während der VoSi teilweise gemacht. Den Rest macht Jörn bei Gelegenheit.

Es wurden keine Anträge gestellt.

Hier wurde nichts besprochen.

Ende: 21:02

Clausthal, den 13.01.2014 gez. Jörn Teuber, Protokollant