Protokoll vom 12.04.2012

des Kreisverbands Goslar der Piratenpartei Deutschland vom 12.4.2012 im Kellerclub im StuZ e.V. in Clausthal-Zellerfeld

Anwesende: Florian, Jörn, Christina; Gäste: John, Lukas, Mirko, Bettina

Florian stellt fest, daß form- und fristgerecht eingeladen wurde und daß der Vorstand beschlußfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Christina wird zum Protokollanten bestimmt.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 26.3.2012 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Berichte

Florian berichtet, daß eine Erinnerungsmail für den Kreisparteitag spätestens morgen geschrieben und getwittert wird. Der Raum ist reserviert. Kabel und Mehrfachstecker bringt Florian mit, Wahlurne und Beamer werden von Christina mitgebracht. Die Wahlkabine kommt von Jörn. Einen WLAN-Hotspot werden Lukas oder Jörn spendieren.

Jörn berichtet, daß 13 sichere Anwesenheitszusagen gibt, und weitere zwei Leute, bei denen es nicht sicher ist, daß sie kommen können.

Bezüglich der Wahlkreisversammlungen diskutieren die Anwesenden, da es für beide Wahlkreise Kandidaten geben wird, können beide Versammlungen auch stattfinden.

Christina berichtet, daß die Original-Unterlagen für den Rechenschaftsbericht 2012 vollständig beim Landesschatzmeister sind.

Jörn stellt den Antrag, alle bisher eingetroffenen Mitgliedschaftsanträge ohne weitere Prüfung zu akzeptieren.

Diskussion der Anwesenden, Abstimmung: 3/0/0 (angenommen)

FV weist darauf hin, daß am 14.4. im Ju Bin Lou in der Schulstraße der Kreisparteitag stattfindet, und erinnert alle, die dieses Protokoll lesen, daran zu kommen.

Lukas erinnert daran, daß am Ende des Monats der Landesparteitag (Nienburg, Weserschlößchen) und der Bundesparteitag stattfinden.

Ende: 20:25 Uhr

Clausthal, den 12.4.2012 gez. Christina Lüdigk, Protokollant