Protokoll vom 10.2.2014

vom 10.02.2014 im NRW-Mumble Raum KV Goslar (Niedersachsen -> Gliederungen).

Anwesende: Mirko Pauli, Julian Strote, Sebastian Möcker, Jörn Teuber

Julian stellt fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass der Vorstand beschlussfähig ist. Die Anwesenheit von Gästen wird vom Vorstand zugelassen und ihre namentliche Aufnahme in das Protokoll von den Anwesenden befürwortet. Gegen die versandte Tagesordnung werden keine Einwände erhoben. Jörn erklärt sich bereit, die Protokollführung zu übernehmen.

Gegen das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 27.01.2014 liegen dem Vorstand keine Einwände vor. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP 2: Besprechung des letzten Protokolls

Mirko und Julian waren noch nicht bei der Volksbank und haben erst nach der Wahl am 9.3. wieder Zeit.

Julian will die Einladungstexte für die automatischen Einladungen machen.

Kandidatenvorstellungen sind, alle bis auf Sebastians, im Pad https://kvgoslar.piratenpad.de/mirko. Jörn stellt die noch auf unsere Webseite.

Die beantragten 400€ Kommunalwahlunterstützung vom Landesverband sind angekommen.

TOP 3: Berichte und Diskussionen

Mirko berichtet, dass er die Plakat- und Infostandgenehmigungen eingeholt hat. Die Genehmigung für die Orange Pearl muss noch vom Landkreis bearbeitet werden.

Großer Dank geht an die Braunschweiger Piraten, die uns motiviert und beim UUs Sammeln sehr geholfen haben.

Mirko beantragt zur Unterstützung unserer Social Media Kanäle unsere Zugänge für den Zeitraum der Kommunalwahl an Corinna und Stefanie aus Braunschweig weiter zu geben.

• mit (4/0/0) angenommen

(Nichtöffentlicher Teil Anfang)

Es sind 2 Mitgliedsanträge eingegangen. Die Anträge werden unter den Vorstandsmitgliedern besprochen und zusammen abgestimmt:

• mit (4/0/0) angenommen

(Nichtöffentlicher Teil Ende)

Rechnung vom Lindenhof ist angekommen, allerdings wurde sie an den KellerClub geschickt. Jörn holt sie heute noch ab.

TOP 6: Wahlkampf

Zur Zeit wichtig ist:

Das Hauptpad, in dem alles gesammelt wird: https://kvgoslar.piratenpad.de/KWGS14

Mirko geht am 14.2. zum Infoabend der Bürgerinitiative „ECE? Nein, danke“.

Ende: 21:01

Clausthal, den 10.02.2014 gez. Jörn Teuber, Protokollant