Die Goslarsche Zeitung…

…hat unsere Ankündigung des Kreisparteitags zum Anlass genommen, um sich etwas mit uns zu beschäftigen. Das ist begrüßenswert, noch begrüßenswerter wäre es gewesen, hätte sich unsere Zeitung etwas genauer mit uns beschäftigt. Dann hätten sie nämlich recherchieren können, dass es unseren Kreisverband bereits seit Februar 2010 gibt. Dann hätte sie gemerkt, dass unsere Entwicklung etwas gegensätzlich zur Bundespartei verläuft. Und sie hätte auch gemerkt, dass wir uns sehr wohl um regionale Politik kümmern. Und vielleicht auch sogar, dass wir, bisher zumindest, weder im Kreistag noch in einem Stadtrat vertreten sind.

Wir wollen ehrliche Politik machen, kann sein, dass diese etwas länger dauert. Dass auf unsere Meinung trotz unseres kurzen Bestehens bereits so viel Wert gelegt wird, zeigt uns, wie notwendig Veränderungen in der politischen Kultur auch im Landkreis sind.

Und so gibt es auf die unterschiedlichste Art und Weise Nachholbedarf, nicht nur bei uns.

Euer Kreisverband