Die erste Prognose – Was der Wähler heute kann besorgen, verschiebt er halt auf morgen.

Die Piraten erreichen laut der Achtzehnuhrprognose 2,5%.

Bundestagswahl 2013 nach der Prognose

Sicherlich spürt da manch ein Pirat eine mächtige emotionale Ohrfeige einschlagen. Ich denke hier gerade an die Wahlkampfpiraten, die die letzten Wochen bis zum Umfallen gekämpft haben, ebenso an all jene, für die Zukunft eine politische Herzenssache ist.

Alleine deshalb sind genau jetzt keine Banalanalysen, kein übliches Ergebnisgeschwafel und schon gar keine hadernde Fehlernachlese angebracht. Lasst uns einfach für einen Moment die Köpfe zusammenstecken, uns gemeinsam piratiger denn je fühlen und uns einzig darauf besinnen, was jeder von uns doch ganz genau weiß:

Unsere Partizipationsphilosophie, unser stetes Streben nach Transparenz, vor allem aber unsere politisch einmalige Datenschutzkompetenz reift in den Köpfen aller Wähler. Und kein Pirat wird müde werden, diesen Reifeprozess zu nähren. Die Zeit der Ernte kommt immer.

Auf unsere Moral!
Auf unsere Ziele!
Auf unser Know how!
Auf unser UNS!
Auf uns!

…und auf den Wähler, der Morgen auch den Mut haben wird, sein Kreuz da zu machen, wo er Heute alleine das Problem erkennt. Nutzen wir die Zeit: laut!

———————WAHLNEWS—————————

Verfolgt in den nächsten Stunden die Flaschenpost, wir werden Euch mit Wahlnews auf dem laufenden halten. Auch laden wir Euch ein zu unserem Wahlgezwitschere per #wahlflausch und freuen uns auf Eure Wahlkommentare im Wahltalk.

flattr this!

via Piratenpartei Harz http://piratenpartei-harz.de/informationen/flaschenpost-news/die-erste-prognose-was-der-waehler-heute-kann-besorgen-verschiebt-er-halt-auf-morgen/